Das Abo Modell

Wie Sie mit der digitalen Ernährungsberatung von invikoo einfach Kunden gewinnen

Das Abo-Modell in der digitalen Ernährungsberatung und seine Vorteile

In der digitalen Ernährungsberatung bieten Sie Ihren Kunden am besten ein Abo-Modell an. Das hat wahnsinnig viele Vorteile für Sie und auch für Ihre Kunden. Mit dem Abo-Modell können Sie online sehr gutes Geld verdienen. Und zwar von überall auf der Welt. Regional werden Sie Ihren Ruf als Ernährungsexperte vergrößern und viele neue Kunden dazu gewinnen. Dabei sind Sie in der Preis- und Angebotsstruktur völlig unabhängig. Was für Dienstleistungen und Produkte Sie über den wöchentlichen Ernährungsplan hinaus anbieten, bleibt zu 100 % Ihnen überlassen. In der digitalen Ernährungsberatung benötigen Sie kein öffentliches Büro, keine festen Mitarbeiter und auch keine festen Arbeitszeiten. Sie sind Ihr eigener Chef, völlig flexibel und unabhängig. In Zeiten der Digitalisierung ist es mit einer professionellen Ernährungsberatersoftware deutlich einfacher, sein eigenes Online-Business aufzubauen.

Hohe Zusatzumsätze in wenigen Monaten aufbauen

digitale-ernaehrungsberatung-onlineAm schnellsten bauen Sie hohe Zusatzumsätze auf, wenn Sie schon eine umfangreiche Kundendatei haben. Denn die haben schon Vertrauen zu Ihnen. Bieten Sie allen Kunden und ehemaligen Kunden, für die das Angebot in Frage kommt, einen individuellen Ernährungsplan für eine Woche an. Versenden Sie die Einladung direkt mit dem individuellen Fragebogen per E-Mail oder Brief und rufen dann nach einer Woche alle Kunden an, die noch nicht reagiert haben. Stellen Sie mit Begeisterung Ihr neues Angebot vor und schwärmen Sie von dem tollen Preis-/Leistungsverhältnis des neuen Angebotes. Denn schließlich bekommen Ihre Kunden jede Woche einen ganz neuen und individuellen Ernährungsplan. Sie können davon ausgehen, dass zwischen 20 bis 30 % Ihrer Kunden nach dem ersten Test weitermachen. Vorausgesetzt Sie setzen ein gutes Marketing- und Vertriebskonzept ein und stellen Ihre neue Dienstleistung professionell und hochwertig dar. Wenn Sie das Abo mit dem individuellen Ernährungsplan und der persönlichen Ernährungsberatung (keine Einzelberatung) mit Kurzvorträgen, E-Mail-Newsletter und Community via Facebook oder WhatsApp monatlich zum Preis von 39,90 € anbieten, verdienen Sie mit den ersten 25 Kunden jeden Monat schon ca. 1.000 €. Es ist also gar nicht so schwer.

 

Haben Sie noch keinen Kundenstamm, dann konzentrieren Sie sich in den ersten Monaten vollkommen auf das Online-Marketing. Mit unserer Social-Media-Lounge und dem praxiserprobten Marketing- sowie Vertriebskonzept können Sie ganz einfach starten. Wichtig sind Ihre ersten 10 Kunden, die Sie online gewinnen. In diesen ersten Tagen werden Sie noch einiges lernen und Ihre eigenen Erfolgsstrategien optimieren. Anschließend machen Sie dann einfach so weiter.

Die Skalierbarkeit in der digitalen Ernährungsberatung

modell-digitale-ernaehrungsberatung-skalierbarkeitEin besonderer Vorteil des Abo-Modells ist die Skalierbarkeit. Nehmen Sie einmal Netflix als Beispiel. Netflix hat nach der Kundengewinnung keinen nennenswerten Zeiteinsatz mehr pro Kunden. Netflix muss nur schauen, dass regelmäßig neue Inhalte eingestellt werden. Ob dann 1.000 oder 100.000 Nutzer auf diese Inhalte zugreifen, verursacht keinen Mehraufwand. Im Gegenteil. Es erhöht den Gewinn, ohne dass die Fixkosten steigen. Wir nehmen Ihnen diese Arbeit mit unserem Ernährungsplaner und unserer großen Rezeptdatenbank sowie der Social-Media-Lounge ab. Sie haben dann mehr Zeit für andere Dinge.

 

Wenn Sie Ihre Kunden zusätzlich durch eine wöchentliche Sprechstunde via Zoom oder mit regelmäßigen E-Mails oder Nachrichten und in einer Community betreuen, ist es genauso. Ob Sie die Sprechstunde für 10 oder 100 Kunden abhalten, ob Sie 100 oder 1.000 Mails versenden oder ob Sie Ihre Nachrichten an 50 Teilnehmer der Community oder 500 senden. Der Zeitaufwand ist für Sie immer der Gleiche. Ihr Gewinn vervielfacht sich aber mit steigenden Teilnehmerzahlen.

Von einem funktionierenden Marketing- und Vertriebskonzept profitieren

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Haben Sie schon einmal viele Arbeitsstunden in die Rezepterstellung investiert? Und dann noch einmal etliche Stunden, um regelmäßig interessante Inhalte in den sozialen Medien zu posten? Haben Sie dann anschließend ausgerechnet, ob sich das gelohnt hat? Fängt man gerade erst mit dem Social Media Marketing an, kann dieses „Versuch-Irrtum“-Verhalten viel Zeit und Geld kosten, ohne dass sich die gewünschten Erfolge einstellen. Resignation kann die Folge sein. Da wir die Konzepte von invikoo in den letzten Jahren immer weiter getestet und optimiert haben, wird Ihnen das mit unserem System nicht passieren. Denn wir haben die Strategie der digitalen Ernährungsberatung die letzten Jahre für Sie optimiert. Verlassen Sie sich also auf unser funktionierendes System, anstatt alles selbst zu erfinden und über Jahre zu entwickeln. Sparen Sie sich diese Zeit und das Investment.

Größere Erfolge und eine höhere Weiterempfehlungsquote

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Ein weiterer Vorteil des Abo-Modells ist der größere Erfolg Ihrer Kunden. Wenn diese nur eine Einmalzahlung leisten, werden sie die gezahlte Dienstleistung oft auch nur einmalig in Anspruch nehmen. Nach der ersten Zahlung werden viele nicht weitermachen. Kunden, die nicht kontinuierlich betreut werden, sind aber nicht so erfolgreich. Sie landen nach einer gewissen Zeit wieder in ihrem alten Trott. Dementsprechend stellen sich nicht die gewünschten Erfolge ein und die Weiterempfehlungsquote sinkt. Jeder zufriedene Kunde bringt Ihnen aber im Durchschnitt zwei neue Kunden.

 

Durch das Abo-Modell und wöchentlich neue Rezepte halten Sie die Motivation Ihrer Kunden stets auf einem hohen Niveau. Wöchentlich warten diese gespannt auf den neuen Ernährungsplan. Alleine der Erhalt des Planes löst schon einen Motivationsschub aus. Mit regelmäßig neuen und individuellen Rezepten schaffen Sie einen hohen Mehrwert.

 

Ähnlich ist es in Fitnessstudios. Kunden die eine Zehnerkarte kaufen, gehen in der Regel nur sporadisch zum Training und ob anschließend eine neue Zehnerkarte gekauft wird, ist fraglich. Durch das unregelmäßige Training wird der Kunde aber keine Erfolge sehen und für sich entscheiden, dass das Training nichts bringt. Viele werden sich dabei nicht eingestehen, dass das Training nichts gebracht hat, weil sie nicht regelmäßig im Studio waren. Bucht der Kunde ein Jahresabo, also eine Flatrate, dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein regelmäßiges Training viel größer. Damit steigen auch die Erfolgschancen. Schließlich hat der Kunde die Leistungen bezahlt und bekommt regelmäßig neue Trainingspläne, was immer wieder aufs Neue motiviert. Das Abo-Modell ist also für den langfristigen Erfolg Ihrer Kunden und Ihres Unternehmens ausgelegt.

Regelmäßig wiederkehrende Einnahmen

regelmaessig-wiederkehrende-einnahmenVerkaufen Sie Ihre Dienstleistungen ausschließlich als Einmalzahlung, dann müssen Sie regelmäßig Zeit und Geld in die Gewinnung neuer Kunden oder neuer Käufer investieren. Mit dem Abo-Modell können Sie diese Einmalzahlung für die Erstberatung generieren und gewinnen anschließend regelmäßig wiederkehrende Einnahmen.

 

Hierzu ein Beispiel: Wenn Sie eine Ernährungsberatung einmal für 99,90 € verkaufen, haben Sie nicht viel verdient. Denn Sie müssen ja noch die Werbekosten und Ihre Arbeitszeit abziehen.

 

Mit dem Abo-Modell schließen Ihre Kunden bei Ihnen eine Mitgliedschaft über z. B. 3, 6 oder 12 Monate ab. Wie in einem Fitnessstudio. Nach einer ersten Beratung und Einweisung nutzt das Mitglied in einem Fitnessstudio dann die Einrichtung. Es braucht aber nicht bei jedem Training eine Betreuung. Und genauso läuft es auch beim Abo-Modell von invikoo. Nach der ersten Beratung und Einweisung bekommt der Kunde ganz automatisch auf Knopfdruck jede Woche einen neuen und individuellen Ernährungsplan. Das ist die Basisleistung. Einmal gewonnen, kann der Kunde also Jahre bei Ihnen bleiben. Natürlich sollten Sie weitere Dienstleistungen anbieten, da Ihre Kunden mit zusätzlicher persönlicher Betreuung mehr Erfolg haben und zufriedener sind. So können Sie schon für die Eingangsberatung und Einweisung eine Einmalgebühr in Höhe von z. B. 99,90 € verlangen und danach von den wiederkehrenden Zahlungen profitieren.

 

Sie wollen mehr Infos dazu? Dann fordern Sie jetzt unser Vertriebskonzept zur digitalen Ernährungsberatung an.

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